Unterricht

Du bist Wiedereinsteiger, Anfänger oder brauchst praktische Hilfe zum Spielen in einer Band? Dann bist Du bei mir vollkommen richtig. Ich hole Dich da ab, wo Du stehst. Dabei möchte ich Dir nicht nur die technischen Grundlagen aus den Lehrbüchern vermitteln, sondern Dich an die Musik heranführen. Ganz individuell.

Ich kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Als Teenie erfasste mich bereits in der Beatles-Phase die Leidenschaft für’s Schlagzeugspielen, mit 17 begann ich meine Ausbildung als Musikinstrumentenverkäufer und mit 30 gründete ich den Rock Shop.
In 46 Jahren Tätigkeit im Musikinstrumentenhandel habe ich z.B. als Backliner den Großen der Zunft die Instrumente auf- und abgebaut. Darunter einem meiner ganz großen Idole Ginger Baker, aber auch Vinnie Colaiuta, Terry Bozzio, Steve Smith und vielen anderen.

Mit den besten Drummern der Welt veranstaltete ich über 200 Workshops und erhielt selbst auch Einzelunterrichte u.a. bei JoJo Meyer und Benny Greb. Dazu kommt der fast alltägliche Gedanken- und Tippaustausch mit zahlreichen Drumkollegen. Auch als Bandleader und aktiver Schlagzeuger diverser Bands, z.B. Prussic Acid, Poseidon, Casino u.v.a. sammelte und sammle ich vielfältige Erfahrungen, die ich gerne auch an Dich weitergeben möchte.

Ich bin Mitbegründer von „Das Fest“ und von einigen Nachwuchsfestivals. Auch die Karlsruher Trommeltage wurden von mir gegründet. Die Nachwuchsförderung war und ist mir ein großes Anliegen.

Unterricht gebe ich:

Also, fass Dir ein Herz und sende mir `ne  Mail an rudi(at)rudi-metzler.de
oder ruf mich an: 0171 4488996. Dann können wir einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf Deine Nachricht.